Unsere Sponsoren

Arrow
Arrow
Slider
HomeJugendC1-JugendNewsSpeuzer C1 - JFC Frankfurt II ..... 0:0


Speuzer C1 - JFC Frankfurt II ..... 0:0

Torloses Remis zum Saisonstart gegen JFC!

Am vergangenen Samstag erwartete die neu zusammengestellte C1 den JFC Frankfurt zum ersten Saisonspiel. Nach dem starken 9:0 im Pokal in Rödelheim waren die Erwartungen natürlich sehr hoch. Genau wie die Mannschaft des JFC starteten auch die Speuzer mit nur drei Spielern des älteren Jahrgangs. In einem an Torchancen recht armen Spiel erarbeitete sich der JFC zu Beginn der Partie mehr Spielanteile, die jedoch nicht zu klaren Torchancen führten. Dies lag auch an der guten Abwehrarbeit unserer neuen Innenverteidigung Elvin und Esrom. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Soufiane in der 20 Minute, mussten die Sportfreunde umstellen. In der Folge agierte Kapitän Amir etwas zurückgezogen, und mit Alen kam eine weitere Offensivkraft. Mit dem 0:0 ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel änderten sich die Spielanteile nicht. Der JFC ließ den Ball ohne wirklichen Raumgewinn in den eigenen Reihen laufen, und die Speuzer lauerten auf ihre Konter. Leider wurden diese nicht belohnt. Der JFC war einzig bei jeder Form von Standards, die in Richtung Tor gingen, gefährlich. Doch unser Torhüter Pascal machte eine super Partie. Bei einem Kopfball kurz vor Schluss stand dann nach einem Kopfball von Alen der Pfosten im Weg, so dass es am Ende bei der Nullnummer blieb. Alles in allem war die Punkteteilung gerecht, obwohl sich der JFC nicht hätte beschweren können, wenn wir das Spiel doch noch für uns entschieden hätten. Ein besonderer Dank an dieser Stelle an die gesamte Mannschaft, die eine super Partie gespielt hat. Unser Blick geht jetzt nach vorne. Am Wochenende steht schon die nächste Partie gegen Türkgücü an, das am ersten Spieltag allerdings nicht angetreten ist. Das Gallusderby am kommenden Samstag um 14:00 Uhr in der Sondershausenstraße wollen wir natürlich für uns entscheiden. Vielen Dank auch für die Unterstützung der Zuschauer, die uns hoffentlich auch nächste Woche zahlreich unterstützen kommen.

Aufstellung: Pascal - Junik, Esrom, Elvin, Mo - Sandro, Soufiane (20.Alen) - Martino, Amir (C), Nahom - Keno

Zum Anfang