HomeJugendD2-JugendNews1.FC Rödelheim D2 - Speuzer D2 ..... 1:2 (1:1)


1.FC Rödelheim D2 - Speuzer D2 ..... 1:2 (1:1)

Für Rödelheims Jugendteams bleibt gegen die Speuzer nichts zu holen - eine Woche nach den beiden Pokalsiegen der C1 und der A gewinnen auch die D2-Junioren am Bottenhorner Weg

Das erste Pflichtspiel der neuen D2 Jugend in Rödelheim wurde trotz der nur vier Trainingseinheiten, die wir erst absolviert hatten, für die Jungs ein voller Erfolg. Anfangs hatte ich noch große Bedenken, nachdem die Spieler im Training nicht die richtige Konzentration gezeigt hatten, ob es auf dem Spielfeld genauso ungeordnet weitergehen würde. Aber die Jungs haben mich eines Besseren belehrt.

Wir gingen relativ schnell durch Eser in Führung und hatten auch gute Chancen diese auszubauen. Die Chancenverwertung - besonders katastrophal in der zweiten Halbzeit - muss in den nächsten Spielen noch besser werden. Der Ausgleich der Rödelheimer war zwar nicht unverdient, aber sehr glücklich, nachdem eine verunglückte Flanke sich hinter unserem Torwart ins Netz senkte.

In der zweiten Halbzeit machte sich die fehlende Kraft bemerkbar. Wir hatten Probleme unsere Positionen auf dem Feld einzuhalten und die Wege nach hinten wurden für einige immer beschwerlicher. Dank einer Super Parade unseres Torwarts Berkant blieb es bei diesem einen Gegentor und durch das zweite Tor von Nikola konnten wir unseren ersten Sieg feiern.

Zum Anfang