Unsere Sponsoren

Arrow
Arrow
Slider
HomeJugendE1-JugendNewsSpeuzer E1 - FSV Frankfurt E1...4:5 (3:3, 4:4)


Speuzer E1 - FSV Frankfurt E1...4:5 (3:3, 4:4)

"Der mit dem Ball tanzt" - E1 testet gegen FSV Frankfurt

Nach nur einer Woche Training stand auch schon das erste Testspiel unserer E1 auf dem Programm. Obwohl noch viele Spieler im Urlaub waren, konnten wir ein Team mit 8 Spielern auf den Platz schicken. Auch der Gegner war erst seit einer Woche im Training! Bei einer Spielzeit von 3 x 20 Minuten wurde bei sommerlichen Temperaturen gespielt.

Der gute aufgelegte Keeper der Speuzer vereitelte im Spielverlauf viele gute Chancen der technisch überlegenen Gäste. Diese konnten zunächst in Führung gehen, aber der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Bis zum Ende des ersten Durchgangs fielen noch vier weitere Treffer; erst ging der FSV wieder in Führung, dann drehten die Speuzer mit zwei Kontern die Partie. Mit dem Pfiff zur Drittelpause fiel der 3:3-Ausgleich durch einen Sonntagsschuss.

Kurz nach der Pause ging der FSV wieder in Führung. Allmählich nagte der läuferische Aufwand unseres Teams an der Kondition, so daß die Jungs vom FSV unsere E1 in die eigene Hälfte drängten und das Spiel in der Hand hatten. Jedoch sorgte der ein oder andere Konter für Entlastung und Gefahr vor dem Bornheimer Tor. Kurz vor der zweiten Pause konnten wir durch einen sehenswerten Treffer durch einen direkt verwandelten Eckball abermals den Ausgleich erzielen. Mit 4:4 wurden abermals die Seiten gewechselt.

Im letzten Drittel waren die Speuzer sehr damit beschäftigt Gegner und Ball vom eigenen Kasten fern zu halten. Es machte sich nun immer mehr bemerkbar, dass der FSV vier Ersatzspieler dabei hatte, sich bei den Sportfreunden hingegen immer nur ein Akteur ausruhen konnte. Torchancen waren dennoch auf beiden Seiten Mangelware. Dennoch waren die Gäste überlegen und erzielten den hochverdienten Siegtreffer.

Trotz der knappen Niederlage gegen einen Top-Gegner war der Speuzer-Coach mit dem kämpferischen und läuferischen Einsatz der Mannschaft, als auch jedes einzelnen Spielers, sehr zufrieden. Besonders positiv zu erwähnen ist, dass einige unserer Jungs auch auf ungewohnten Positionen taktisch sehr gut arbeiteten und sich schnell ins Spielsystem einfanden. Am kommenden Samstag kommt es zu einem weiteren Vorbereitungsspiel gegen einen namhaften Gegner, den SV Darmstadt 98. Unsere E1 freut sich auf interessierte Zuschauer!   

Zum Anfang