Unsere Sponsoren

Arrow
Arrow
Slider
HomeJugendE1-JugendNewsSpeuzer E-Junioren sind Nr. 6 in Frankfurt


Speuzer E-Junioren sind Nr. 6 in Frankfurt

E1-201617Unsere E1-Junioren hatten wie im Vorjahr das Ziel, den Klassenerhalt baldmöglichst unter Dach und Fach zu bringen. Das gelang eindrucksvoll. Mit 53:62 Tore bei neun Siegen, drei Unentschieden und neun Niederlagen belegen die Speuzer-Youngster am Ende der Saison den sechsten Tabellenplatz.

Die vier Spitzenteams vom FSV, Rödelheim, Oberrad und Rot Weiß konnten unsere Jungs leider nur hin und wieder ärgern. So wurde im Herbst zwei Tage vor dem Tag der deutschen Einheit das Spiel gegen den FSV Frankfurt mit 3:2 gewonnen. Luis und Elvis drehten in der zweiten Halbzeit die Partie, zuvor hatte Yassin per Strafstoß das zwischenzeitliche 1:1 markiert.

Im Pokalhalbfinale schafften die Speuzer nach Auswärtssiegen bei JuZ Fechenheim (10:1), Weiß-Blau (12:1) und TSG Frankfurter Berg (4:3) den Einzug in die Vorschlussrunde. Am 23. März durfte das Team erstmals in der Pokalrunde daheim antreten. Der Gegner war das Sensationsteam vom 1.FC Rödelheim. Lange Zeit tobte die Partie mit leichten Vorteilen für die Gäste hin und her. Eine unglückliche Aktion der Speuzer-Defensive in der 48. Minute resultierte in dem Führungstreffer des FCR. Das führte dazu, dass die Speuzer notgedrungen sofort aufmachen und alles nach vorne werfen mussten. Das nutzte Rödelheim aus und binnen der letzten zwei Minuten machten die Gäste zwei weitere Treffer, dabei war das Spiel viel enger, als es der Endstand von 0:3 auszusagen scheint.

Wafi Dahman hat über mehrere Jahre eine gute Arbeit geleistet. Der Sieg beim Harry-Fischer Pokal (Mini-Sparkassencup) als F1 wie auch die Meisterschaft als E3 2015/16 und der souveräne Mittelfeldplatz jetzt als E1 zeugen davon zweifelsohne. Spätestens in der kommenden Saison in der D-Jugend muss der Kader aber ergänzt werden bzw., es werden sicherlich drei, vier der Jungs für den D1-Kader in Betracht kommen. Vielen Dank für die geleistete Ausbildungsarbeit, Wafi!

Zum Anfang