HomeJugendE2-JugendNewsE-Jugend wieder zurück in der Kreisliga


E-Jugend wieder zurück in der Kreisliga

Die E1-Junioren krönten ihre hervorragende Saison mit einem Durchmarsch beim Aufstiegsturnier am Sonntag in Bonames. Mit sechs Siegen in sechs Spielen qualifizierten sich die Speuzer souverän als Turniersieger für die Kreisliga 2015/16.

Das Spiel gegen die Erstvertretung des SC Riedberg, die sich als Zweiter ebenfalls für die Kreisliga qualifizierte, wurde souverän mit 1:0 gewonnen, womit der Aufstieg unter Dach und Fach gebracht war. Die E2-Junioren gewannen im sieben Teams zählenden Teilnehmerfeld zwei Spiele (2:1 gegen Bockenheim II und 2:0 gegen Nieder-Eschbach II). Erst am Ende war die Luft etwas raus und zwei deutliche Klatschen gegen Nieder-Eschbach I und Riedberg bedeuteten letztlich einen guten Platz 5.

Zum Auftakt hatte die E1 die E2 mit 4:0 besiegt. Der Siegeszug der E1 setzte sich dann fort mit einem 3:1 gegen Bockenheim II, einem 5:0 gegen Nieder-Eschbach II, einem 1:0 gegen Nieder-Eschbach I, dem 1:0 gegen Riedberg und abschließend, als der Aufstieg bereits sicher war, einem 3:2 gegen den FFV Olympia II. Glückwunsch an Jessi und seine Jungs (und Benita, auch wenn die beim Aufstiegsturnier wegen eines Termins mit der Auswahl verhindert war). Glückwunsch aber auch an die E2 für eine hervorragende Saison, die mit dem guten Auftritt und dem fünften Platz beim Aufstiegsturnier noch ihre Krönung fand.

Zum Anfang