Bornheim hat die „Speuzer“ im Griff

FUSSBALL-VERBANDSLIGA SÜD – Ziemlich unerfreulicher Ausflug für Rot-Weiss in den Odenwald

Frankfurt In der Fußball-Verbandsliga Süd gewann die SG Bornheim/Grün-Weiß das Stadtduell bei Schlusslicht FFV Sportfreunde mit 3:1 und verbesserte sich auf Rang neun.

FFV Sportfreunde – SG Bornheim/Grün-Weiß 1:3 (0:1). – In der abwechslungsreichen Partie gab es vonseiten der Bornheimer teils sehenswerte spielerische Elemente. Die zentrale Figur in der Offensive war bei den Gästen Lukas Knell, der als Spielgestalter und Antreiber glänzte. Knells Führungstreffer brachte Bornheim auf die Siegerstraße (19.), Raphael Ahmed Gure erhöhte (45.). Nach dem Seitenwechsel verschoss Knell einen Foulelfmeter (69.). Er traf die Latte, von wo der Ball über das Tor ging. Knell trat dann aber doch noch als zweifacher Vollstrecker auf, als er auf 3:0 erhöhte (75.). Den Ehrentreffer markierte Millon Mehari (85.). „Speuzer“-Sportchef Wolfgang Krönung zeigte sich nach der nun schon 16. Saisonniederlage ernüchtert: „Es war wie immer: Wir sind nicht in der Lage, unsere Chancen zu nutzen, weil uns vorne der Knipser fehlt. Wir werden sicher noch paar Punkte holen, müssen aber für die Gruppenliga planen.“ Bornheims Trainer Sascha Volk sagte zum ersten Sieg nach vier Niederlagen in Folge: „Es ging für uns nur darum, gut in die Restrunde zu starten. Da hatten wir auch die klare Spieldominanz. Eigentlich wäre ein noch höherer Sieg möglich gewesen. Wir müssen uns da herausarbeiten und da kann man zufrieden sein, dass wir hier eigentlich nie richtig in Gefahr geraten sind.“ Von den vier Neuzugängen brachte Volk nur Ben Becker in der Anfangsformation und wechselte Tim Stahl ein. Auf der Torhüterposition wäre Gianluca Colombo wieder einsatzfähig gewesen, doch aufgrund seines Trainingsrückstandes nach der Verletzung vertraute Volk auf den jungen Jonathan Höser, der seine Sache erneut gut machte.

Quellenangabe: Frankfurter Neue Presse vom 26.02.2024, Seite 23

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert